Häufigste Todesursachen 2021

Im Jahr 2021 sind in der Schweiz etwas mehr als 71’000 Menschen aus der Wohnbevölkerung gestorben. Das zeigt die Todesursachenstatistik des Bundesamtes für Statistik.

In gut 27 Prozent der Fälle war eine Herz-Kreislaufkrankheit die Haupttodesursache. Die zweithäufigste Todesursache war Krebs, mit einem Anteil von knapp 24 Prozent.

Covid-19 kommt demnach an dritter Stelle und war in rund 8 Prozent der Fälle die Haupttodesursache. An Covid-19 seien auch im Jahr 2021 überwiegend ältere Personen über 65 Jahren verstorben, schreibt das Bundesamt für Statistik. Im Vergleich zu 2020 sei diese Zahl zurückgegangen.

Quelle:swisstxt
Häufigste Todesursachen 2021
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon