Lenker parkte zu nahe an den Gleisen

Güterzug fuhr in Emmenbrücke in einen Lieferwagen

Der Lieferwagen wurde vom Zug mehrere Meter mitgezogen. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochnachmittag ist es in Emmenbrücke zu einem Unfall gekommen. Ein parkierter Lieferwagen mit angekoppeltem Anhänger wurde von einem Güterzug erfasst. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden.

Am Mittwoch gegen 16.00 Uhr fuhr eine Güterzugskomposition von einem Firmengelände Richtung Bahnhof Emmenbrücke. Unmittelbar nach der Durchfahrt des Neubaus am Centralplatz, welcher über den Gleisen erstellt wurde, erfasste die Zugskombination einen offenbar zu nah am Gleise parkierten Lieferwagen mit angekoppeltem Anhänger.

Das Fahrzeug wurde einige Meter mitgezogen, bis die Zugskomposition aufgrund der Schnellbremsung zum Stehen kam. Verletzt wurde beim Unfall niemand.Aufgrund des auf der Gerliswilstrasse stehenden Teils des Güterzuges kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 40‘000 Franken.

Beim Unfall entstand rund 40'000 Franken Sachschaden. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon