Grosser Verlust bei der Deutschen Bahn

Die Deutsche Bahn verzeichnet für das letzte Jahr einen Verlust von 2,4 Milliarden Euro. Zugenommen hat hingegen die Zahl der Passagiere. Insgesamt wurden 1,8 Milliarden Menschen transportiert. Das ist ein Plus von sechs Prozent.

Gründe für den Verlust waren Ausgaben für die Bahninfrastruktur und gestiegene Personal- und Energiekosten, aber auch mehrere Streiks des Bahnpersonals.

Die Ziele bei der Pünktlichkeit verpasste die Deutsche Bahn im letzten Jahr. Bei den Fernzügen war 2023 jeder Dritte mit Verspätung unterwegs. Bund und Bahn wollen deshalb so viel in die Infrastruktur investieren wie noch nie. 

Quelle:swisstxt
Grosser Verlust bei der Deutschen Bahn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon