Grösseres Interesse an Europawahlen

In der EU ist das Interesse an der
Europawahl im kommenden Juni deutlich grösser, als es vor der letzten Wahl vor fünf Jahren war. Das zeigt der
«Eurobarometer», der nach Befragungen im Februar und März erstellt wurde.

60 Prozent der Befragten sagten demnach, sie seien an der bevorstehenden Wahl des Europäischen Parlaments interessiert. Vor fünf Jahren waren es noch 49 Prozent gewesen.

Das grössere Interesse sei dabei in erster Linie auf die gegenwärtige geopolitische Lage zurückzuführen, die geprägt sei von den Kriegen in der Ukraine und im Nahen Osten, begründen die Autorinnen und Autoren.

Quelle:swisstxt
Grösseres Interesse an Europawahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon