Wohnung ist nicht mehr bewohnbar

Grill auf Balkon in Hünenberg löst Brand aus

Der Schaden nach dem Brand in Hünenberg ist beträchtlich. (Bild: Zuger Polizei)

Am Montagabend ist auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Eichrüti in Hünenberg ein Brand ausgebrochen. Grund dafür ist ein Gasgrill. Verletzt wurde niemand, doch die Wohnung ist nicht länger bewohnbar.

Wenn der lauschige Grillabend zur Katastrophe wird: Wie die Zuger Polizei schreibt, hat sie kurz nach 17 Uhr einen Notruf erhalten. Der Balkon eines Mehrfamilienhauses in Eichrüti stand in Flammen. Rund 60 Leute der Feuerwehr Hünenberg waren jedoch rasch vor Ort und konnten das Feuer löschen.

Bewohner müssen in Ersatzunterkunft

Gemäss der Polizei befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs acht Personen im Gebäude. Sie konnten jedoch selbstständig aus dem Haus fliehen. Verletzt wurde niemand. Nach jetzigem Erkenntnisstand ist ein Gasgrill auf dem Balkon des 2. Stockwerks in Brand geraten. Die genaue Ursache klärt der Kriminaltechnische Dienst ab.

Die Wohnung und die Hausfassade wurden arg in Mitleidenschaft gezogen.
Die Wohnung und die Hausfassade wurden arg in Mitleidenschaft gezogen. (Bild: Zuger Polizei)

Der Sachschaden ist erheblich: Sowohl die Wohnung als auch die Hausfassade sind beschädigt worden. Wegen der Rauch- und Russschäden ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar. Für deren Bewohner wurde eine Ersatzunterkunft organisiert. Das gesamte Ausmass des Schadens konnte jedoch noch nicht beziffert werden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon