Wegen Pannenfahrzeug

Gotthard gesperrt: kilometerlanger Stau auf beiden Seiten

Die Durchfahrt durch den Gotthard-Tunnel ist aktuell in beide Richtungen gesperrt. (Symbolbild) (Bild: Baudirektion Uri)

Ausgerechnet am Sonntagnachmittag muss der Gotthard-Tunnel wegen eines Pannenfahrzeugs in beiden Richtungen gesperrt werden.

Vor beiden Tunnelportalen des Gotthards stauen sich die Autos auch im Verlauf des Sonntags. Klar, denn am Wochenende ist für viele die Hauptreisezeit in den Süden, oder von dort nach Hause.

Nun vermeldet der TCS, dass der Gotthard-Tunnel in beide Richtungen gesperrt sei. Grund dafür ist ein Pannenfahrzeug.

Das verzögert die Reise für tausende Autofahrerinnen zusätzlich. Vor dem Nordportal beträgt die Wartezeit am Sonntagnachmittag rund eine Stunde, die Staulänge beträgt sieben Kilometer. Noch länger staut sich die Blechlawine vor dem Südportal. Dort ist der Stau neun Kilometer lang und der Zeitverlust beträgt eineinhalb Stunden.

Die Einfahrten in Göschenen und Wasen sowie auf der anderen Seite des Berges in Airolo sind gesperrt. Der TCS empfiehlt die Alternativroute über die A13 und den San Bernardino-Tunnel.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon