GLP holt sich in AR Sitz im Parlament

Den Grünliberalen ist im Kanton Appenzell Ausserrhoden der Sprung ins Kantonsparlament gelungen. Bei den Wahlen vom Sonntag wurde GLP-Kandidat Alexander Assmus aus der Gemeinde Teufen in den Kantonsrat Appenzell Ausserrhodens gewählt.

Dies gelang Alexander Assmus mit 689 Stimmen und auf Kosten eines Sitzes der FDP. Die Grünliberalen traten in Ausserrhoden zum ersten Mal zu den Kantonsratswahlen an. In drei weiteren Gemeinden scheiterten ihre Kandidierenden.

In Herisau besteht für die GLP noch die Chance, Sitze zu gewinnen, dort sind die Stimmen noch nicht ausgezählt.

Quelle:swisstxt
GLP holt sich in AR Sitz im Parlament
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon