Gespräche über US-Truppen in Irak

Die USA wollen im April mit der irakischen Regierung über die Zukunft der US-Truppen im dortigen Land sprechen. Der «Strategische Dialog» solle auch unter Joe Biden weitergeführt werden, erklärte die Sprecherin des Weissen Hauses. Diese Gespräche hatten im vergangenen Sommer unter dem damaligen Präsidenten Donald Trump begonnen. Die USA führen in Irak eine internationale Koalition gegen Extremisten an. Der Einsatz der US-Soldatinnen und Soldaten ist jedoch umstritten. Unter Trump hatten die USA Zahl der Armeeangehörigen in Irak verringert. Der IS hat zwar sein Herrschaftsgebiet in Irak und Syrien verloren, ist dort aber weiter aktiv.

Quelle:swisstxt
Gespräche über US-Truppen in Irak
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon