Gespräche mit Gewerkschaften

Wegen der umstrittenen Rentenreform will sich Frankreichs Regierung offenbar mit den Gewerkschaften zu Gesprächen treffen. In der nächsten Woche soll Premierministerin Elisabeth Borne Gewerkschaftsvertreter empfangen.

Das berichten französische Medien übereinstimmend. In den vergangenen Tagen hatten sich die Proteste gegen die Rentenreform nochmals verstärkt. Teilweise gab es Ausschreitungen.

Mit der Rentenreform wird in Frankreich das Rentenalter schrittweise von 62 auf 64 Jahre angehoben. Eine Abstimmung in der Nationalversammlung gab es nicht. Nun liegt die Reform zur Prüfung beim Verfassungsrat.

Quelle:swisstxt
Gespräche mit Gewerkschaften
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon