Gesetz zu Besteuerung von Grenzgängern

Der Nationalrat hat ein Gesetz angenommen, das die Besteuerung von Grenzgängerinnen und Grenzgängern regelt, die in der Schweiz angestellt sind, aber im Home-Office im Ausland arbeiten.

Für solche Fälle will die Schweiz regeln, in welchem Land die Arbeitnehmenden Steuern bezahlen. Mit Frankreich und Italien hat der Bundesrat bereits Verträge dazu abgeschlossen. In diesen wird unter anderem der erlaubte Prozentsatz für die Arbeit im Home-Office geregelt. 

Mit dem Gesetz wäre nun in der Schweiz die rechtliche Grundlage gelegt. Der Nationalrat hat die Vorlage einstimmig angenommen, jetzt ist die Reihe am Ständerat.

Quelle:swisstxt
Gesetz zu Besteuerung von Grenzgängern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon