Gericht: Pentagon-Geld für US-Mauerbau

Die Regierung von US-Präsident Donald Trump darf nach einer Entscheidung des Obersten Gerichtshof für den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko Gelder des Verteidigungsministerium einsetzen. Der Supreme Court hob am Freitagabend einen Entscheid unterer Instanzen auf. Ein Bundesrichter in Kalifornien hatte im Mai eine einstweilige Verfügung erlassen, wonach Trump zunächst keine Mittel für den Mauerbau hätte verwenden dürfen, die nicht vom Kongress bewilligt wurden. Ein Berufungsgericht hielt diese Entscheidung aufrecht. Weil der Kongress die Mittel für den Bau verweigerte, wollte Trump auf 2,5 Mrd. Dollar aus dem Militär-Budget zurückgreifen.

Quelle:swisstxt
Gericht: Pentagon-Geld für US-Mauerbau
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon