Gericht bestätigt Untersuchungshaft

Brian, der wohl berühmteste Häftling der Schweiz, kommt nicht auf freien Fuss. Das hat das Bundesgericht entschieden. Es bestätigt damit den Entscheid des Zürcher Obergerichts.

Wegen der erheblichen Gefahr erneuter schwerer Straftaten durfte die Zürcher Justiz Untersuchungshaft für Brian anordnen, so das Bundesgericht. Für eine allfällige Haft-Verlängerung müsse jedoch eine neue Risikoeinschätzung gemacht werden.

Das Zürcher Zwangsmassnahmengericht hatte für Brian Anfang November 2022 erneut eine Untersuchungshaft angeordnet, die vom Obergericht bestätigt wurde. Dagegen hatte Brian Beschwerde eingereicht.

Quelle:swisstxt
Gericht bestätigt Untersuchungshaft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon