Genf wertet Daten nicht selber aus

Der Kanton Zürich will sichergehen, dass möglichst alle, die aus einem Risikoland zurückkehren, auch wirklich in Quarantäne gehen. Deshalb besorgt er sich die Daten aller Passagiere, die in Kloten ankommen. Der Bund macht es anders. Das BAG gibt die Passagierdaten nicht integral an die Kantone weiter, es stellt Stichproben zur Verfügung. Genf scheint das zu genügen. Die Passagierlisten des Flughafens wertet der Kanton trotz hoher Infektionsrate nicht aus. Laurent Paoliello, Sprecher des Gesundheitsdepartements des Kantons, sagt: «Die Leute melden uns ihre Reisen und halten sich gut an die Quarantäneregeln.»

Quelle:swisstxt
Genf wertet Daten nicht selber aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon