Genf: Frauen auf Verkehrsschildern

In der Stadt Genf sind künftig Frauen auf rund der Hälfte der 500 Verkehrsschildern an Fussgängerstreifen abgebildet. Es handelt sich um eine Premiere in der Schweiz. Die Idee der Feminisierung bestimmter Verkehrszeichen erscheine vielleicht anekdotisch, sagte die SP-Stadtpräsidentin Sandrine Salerno. Es gehe aber vielmehr darum, über die Stellung der Frau im öffentlichen Raum nachzudenken. Der öffentliche Raum sei historisch betrachtet von Männern für Männer gedacht worden. Das habe sich geändert, so Salerno. In Genf läuft auch ein Projekt zur «Feminisierung von Strassennamen».

Quelle:swisstxt
Genf: Frauen auf Verkehrsschildern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon