5 neue Abfallstationen

Gemeinde Horw startet Recycling-Projekt

Probeweise hat die Gemeinde Horw fünf solcher Entsorgungstationen aufgebaut. (Bild: Gemeinde Horw)

Um dem Recycling-Gedanken Rechnung zu tragen, hat die Gemeinde Horw auf der Rüteliwiese neue Entsorgungsstationen aufgebaut. Bei Erfolg könnten bald Dutzende weitere folgen.

Mit dem Sommer kommt der Abfall. Egal ob flanierende Besucher oder Badegäste, nach einem schönen Sommertag sind die Abfalleimer mit Pet-Flaschen, Aludosen und Essensverpackungen meist gut gefüllt. Um den Recycling-Gedanken voranzutreiben, hat die Gemeinde deswegen ein Pilotprojekt gestartet.

Ganze 103 Standorte hat die Bevölkerung von Horw zusammengetragen, an denen künftig Recycling-Stationen aufgebaut werden könnten, vor allem für das Zentrumsgebiet, die Seestrasse und den Seerosenweg. Aktuell wurde testweise die Rüteliwiese mit fünf neuen Stationen bestückt, wie das Gemeindemagazin «Blickpunkt» schreibt.

Das Pilotprojekt basiert auf der Kampagne «Sag uns, wo es eine braucht» von PET-Recycling Schweiz und läuft bis Mitte September.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon