Geberkonferenz: 2 Milliarden für Sudan

Sudan soll Hilfsgelder im Umfang von zwei Milliarden Euro erhalten, wie auf einer internationalen Geberkonferenz in Paris beschlossen worden ist. Das hat der französische Präsident Emmanuel Macron am Ende des Treffens angekündigt.

Die Geberkonferenz wurde von Frankreich gemeinsam mit Deutschland und der EU organisiert.

Im ostafrikanischen Land gebe es eine der schlimmsten humanitären Krisen weltweit. Es bestehe zudem das Risiko einer Hungersnot. Mit dem Geld sollen die dringendsten Bedürfnisse abgedeckt werden. Es herrscht in Sudan ein Machtkampf zwischen der Armee und der paramilitärischen Miliz RSF. Seither wurden Millionen Menschen vertrieben.

Quelle:swisstxt
Geberkonferenz: 2 Milliarden für Sudan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon