GBR-Diplomaten aus Sudan evakuiert

Nach den USA hat auch Grossbritannien sein diplomatisches Personal samt Angehörigen aus der umkämpften sudanesischen Hauptstadt Khartum evakuiert.

Die britische Armee habe dies in einer komplexen und schnellen Aktion durchgeführt, so Premierminister Rishi Sunak auf Twitter. Zuvor hatte bereits das US-Militär gemeldet, man habe rund 100 Personen mit Militärhelikoptern in Sicherheit gebracht.

Bei einer geplanten französischen Evakuierungsaktion ereignete sich offenbar ein Zwischenfall: Ein Konvoi sei angegriffen worden, und eine Person aus Frankreich sei dabei verletzt worden. Das meldet die paramilitärische RSF-Gruppe auf Twitter.

Quelle:swisstxt
GBR-Diplomaten aus Sudan evakuiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon