GB: 35’000 Personen in Covid-Behandlung

Fast 200’000 Personen warten in Grossbritannien auf eine Operation, die wegen der Corona-Pandemie verschoben wurde. Das meldet der Sender BBC unter Berufung auf einen Verband des Gesundheitspersonals. So würden zurzeit in britischen Spitälern fast 35’000 Personen wegen Covid-19 behandelt. Über 3’800 Menschen würden künstlich beatmet. Wegen der hohen Belastung seien viele Beschäftigte in medizinischen Berufen gefährdet, an Burnouts zu erkranken. In einer Umfrage habe fast die Hälfte des Gesundheitspersonals von ernsthaften Angstzuständen und Depressionen wegen Corona erzählt. Auch über problematischen Alkoholkonsum wird berichtet.

Quelle:swisstxt
GB: 35’000 Personen in Covid-Behandlung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon