Neu Kampagne für KMUs in Not

Gäste sollen Betrieben ihren Besuch nach der Krise zusichern

Die Geschäfte in der Luzerner Altstadt liegen im Dornröschenschlaf. (Bild: ios)

Kleinunternehmen sollen von ihren regelmässigen Kunden unterstützt werden. So lautet die Idee einer neuen Kampagne, die Geld für KMUs sammelt.

Covida heisst die neue Plattform, auf der Konsumenten KMU einen Solidaritätsbeitrag zusichern können, der beim nächsten Besuch eingelöst wird. Hinter der Kampagne #solidarity4kmu steht die KMU-Administrationsdienstleister Klara.

Auf www.klara.ch/klarahilft bietet diese den KMUs zusätzliche Tipps und Informationen an, wie die aktuelle Krise gemeistert werden könne.

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1 Kommentar
  • Profilfoto von Kasimir Pfyffer
    Kasimir Pfyffer, 24.03.2020, 12:56 Uhr

    Hübsch designte und vor allem datenschützende Lösung. «Sign in with Google or Facebook» Äh, nein.

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