Für Läden ist Lockdown nicht angebracht

Die vom Bundesrat verfügte Schliessung der Non-Food-Läden sei für den Detailhandel ein schwerer Schlag, schreibt Swiss Retail. Dies werde viele Geschäfte in eine existenzbedrohende Lage bringen. Die Ansteckungs- und Hospitalisierungs-Zahlen seien stabil oder sogar rückläufig, zudem habe sich der Detailhandel nicht als Ansteckungsherd erwiesen. Die unklare Sachlage hätte nicht zur Verhängung von verfrühten Konsequenzen zulasten des mit 310’000 Stellen grössten Arbeitgebers in der Schweiz führen sollen, betont der Detailhandelsverband. Der Lockdown sei eine unverhältnismässige Strafe für den Detailhandel.

Quelle:swisstxt
Für Läden ist Lockdown nicht angebracht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon