:focus(600x338:601x339)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2017/06/imagescms-image-007551156.jpg)
So sah das bei der Präsentation aus: Trainer Markus Babbel (von links), Chefscout Remo Gaugler, Neuzuzug Francisco Rodríguez und FCL-CEO Philipp Studhalter.
(Bild: zVg)Das Interesse des FC Luzern an einer langfristigen Verpflichtung von Leihspieler Francisco Rodriguez war bekannt. Nun vermeldet der VfL Wolfsburg, der Wechsel sei fix.
Der VfL Wolfsburg und Francisco Rodriguez gehen getrennte Wege, teilt der Bundesligist mit. Der Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison bereits von den Wölfen an den FC Luzern verliehen worden.
Dreijahresvertrag unterschrieben
Nun habe sich der Schweizer Erstligist dauerhaft die Dienste des 21-jährigen Eidgenossen gesichert, heisst es in der Mitteilung der Deutschen. «Cico» hat laut der Stellungnahme des FC Luzern einen Dreijahresvertrag bis 2020 unterschrieben.
Auf Twitter vermeldet Wolfsburg den Abgang:
Keine Rückkehr: Francisco Rodriguez wechselt fest zum @FCL_1901. Wir wünschen dir alles Gute, Cico! ➡️ https://t.co/ap0spOJD7r pic.twitter.com/R3mGS6WHsX
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) 23. Juni 2017
Der Bruder von Nati-Star Ricardo Rodriguez war im Sommer 2015 vom FC Zürich zum VfL gewechselt. Bereut habe er diesen Wechsel nie, beteuerte der Zürcher immer wieder (zentralplus berichtete). In der abgelaufenen Saison war der Offensivspieler bereits auf Leihbasis beim FC Luzern. Er schoss in 25 Spielen in der Super League sechs Tore. Eine Bestätigung seitens des FCL steht noch aus.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.