Flüchtlinge gerechter verteilen

Der Bundesrat soll für eine gerechtere Verteilung von Flüchtlingen sowie Migrantinnen und Migranten in Europa sorgen. Und er soll sich dafür einsetzen, dass sich die Lage der Flüchtlinge auf griechischen Inseln verbessert. Das fordert nach dem Nationalrat nun auch eine Mehrheit der Staatspolitischen Kommission des Ständerats. Sie hat einen Vorstoss des Nationalrats zur Annahme empfohlen, mit zehn zu zwei Stimmen bei einer Enthaltung. Der Bundesrat hatte sich kürzlich bereit erklärt, unbegleitete Minderjährige aufzunehmen, die einen Bezug zur Schweiz haben.

Quelle:swisstxt
Flüchtlinge gerechter verteilen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon