Finanzchef Schottlands festgenommen

Die Polizei hat den Finanzchef der schottischen Regierungspartei SNP festgenommen.

Gegen Colin Beattie wird wegen möglicher Zweckentfremdung von Spendengeldern ermittelt. Dabei geht es um einen Betrag in der Höhe von umgerechnet 750’000 Schweizer Franken. Beattie werde zu den Vorwürfen befragt. Die Gelder waren ursprünglich für die Unabhängigkeitskampagne der SNP vorgesehen.

Bereits vor zwei Wochen hatte die Polizei den Ehemann der ehemaligen schottischen Regierungschefin Nicola Sturgeon vorübergehend festgenommen und befragt. Er wurde ohne Anklage wieder freige-lassen.

Quelle:swisstxt
Finanzchef Schottlands festgenommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon