Feuerwehreinsatz sorgt für Verkehrschaos

Die Löscharbeiten am Kellerhofweg in Kriens gestalteten sich schwierig. (Bild: zvg)

Am Kellenhofweg in Kriens ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Dachstockbrand gekommen. Die Feuerwehr musste mit einem Grossaufgebot ausrücken, um das Feuer unter erschwerten Bedingungen unter Kontrolle zu bringen. Die Brandursache ist noch unklar.

Am Donnerstagnachmittag ging bei der Feuerwehr Kriens nach 14.30 Uhr ein Brandalarm ein. Aus dem Dackstock eines älteren Mehrfamilienhauses am Kellenhofweg 12 (zwischen Hostel und Brändi-Gärtnerei direkt unterhalb des Bellparks) schossen meterhohe Flammen (zentralplus berichtete).

Feuerwehrkommandant Marco Blättler, der die EInsatzleitung hatte, stellte beim Eintreffen auf dem Brandplatz schnell fest, dass es sich um ein grösseres Ereignis handelte. Der Dachstock stand bereits in Vollbrand und schlugen den Einsatzkräften meterhoch entgegen. Personen befinanden sich zu diesem Zeitpunkt nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr keine mehr im Gebäude, da sich diese offenbar rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten.

Niemand verletzt

Die Feuerwehr Kriens löst in der Folge einen Grossalarm aus und war zuletzt – unterstützt von der Feuerwehr der Stadt Luzern – mit bis zu 90 Mann im Einsatz. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Löscharbeiten gestalteten sich hingegen schwierig, da immer wieder Ziegel vom Dach in die Tiefe donnerten.

Die Schachenstrasse war für den Verkehr gesperrt. Auf der Luzernerstrasse kam es dann im einesetzenden Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

Verletzt wurde laut ersten Erkenntnissen niemand. Über Nacht richtete die Feuerwehr eine Brandwache ein. Die Brandursache war zunächst unklar.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon