News
Feuerpause in Sudan
Die Konfliktparteien in Sudan haben sich auf eine Feuerpause geeinigt. Für 24 Stunden sollen die Waffen ruhen. Ab 18:00 Uhr am Dienstagabend würden die Waffen niedergelegt, wie arabische Medien unter Berufung auf die Armee berichten.
Eine Verlängerung der Feuerpause sei nicht angedacht. Seit Samstag dauern in Sudan die Kämpfe zwischen der sudanesischen Armee und paramilitärischen Kräften an. Bislang sind nach Angaben der UNO mindestens 185 Menschen getötet worden.
Seit Samstag kämpfen in Sudan die zwei mächtigsten Generäle und ihre Einheiten um die Vorherrschaft im Land.
Quelle:swisstxt
für das Community-Voting
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.