Feuer in Kopenhagens alter Börse

Tragende Strukturen sind bei dem grossen Brand der historischen Börse in Kopenhagen beschädigt worden.

Die Feuerwehr bestätigte am Dienstag, dass das Gebäude zu einem Teil stark verbrannt sei. Von einem Einsturz des gesamten Gebäudes gingen die Einsatzkräfte zunächst aber nicht aus. Die Löscharbeiten dauerten am Mittwoch an.

Die Börse von Kopenhagen liegt gleich neben dem Parlamentsgebäude und ist ein jahrhundertealtes Wahrzeichen. Auf Bildern war zu sehen, wie die Turmspitze des Gebäudes einstürzte. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die sieben Bürgermeister von Kopenhagen haben ihre Unterstützung zum Wiederaufbau zugesichert.

Quelle:swisstxt
Feuer in Kopenhagens alter Börse
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon