Fanny Smith erhält Skicross-Medaille

14 Monate nach dem olympischen Skicross-Finale überreicht IOC-Präsident Bach der Waadtländerin Fanny Smith ihre zweite olympische Bronzemedaille.

«Es war ein sehr emotionaler Tag. In Peking wären meine Gefühle wahrscheinlich anders gewesen», sagte Fanny Smith in Lausanne, wo sie im Rahmen einer feierlichen Zeremonie ihre Bronzemedaille in Empfang nehmen durfte.

An den Olympischen Spielen 2022 war Smith im Skicross-Finale disqualifiziert worden, weil sie nach Ansicht der Jury die Deutsche Daniela Maier behindert hatte. Es entbrannte ein Rechtsstreit über die Platzierungen der beiden betroffenen Athletinnen.

Quelle:swisstxt
Fanny Smith erhält Skicross-Medaille
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon