Fall Navalny: Sanktionen gegen Russland

Frankreich und Deutschland haben zusätzliche Sanktionen gegen Russland angekündigt. Grund ist die Vergiftung des Kreml-Kritikers Alexej Nawalny. Weil Russland sich dazu nicht erklärt, sei eine Beteiligung Russlands an der Vergiftung Navalnys die einzige plausible Erklärung, so die Aussenminister beider Länder in einer gemeinsamen Mitteilung. Der Mordversuch untergrabe grundlegende Prinzipien der Demokratie. Der erneute Einsatz einer Chemiewaffe sei schockierend. Gestern hatte die Organisation für das Verbot chemischer Waffen OPCW bestätigt, dass im Blut Nawalnys Rückstände des Nervengifts Novichok gefunden wurden.

Quelle:swisstxt
Fall Navalny: Sanktionen gegen Russland
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon