Erstürmung des Kapitols: Erstes Urteil

Rund ein halbes Jahr nach der Stürmung des Kapitols in Washington, ist ein Beteiligter verurteilt worden. Der Mann aus Florida wurde zu acht Monaten Gefängnis verurteilt. Es ist der erste Schuldspruch im Zusammenhang mit der Erstürmung des US-Kapitols, bei der im Januar fünf Menschen ums Leben kamen. Als besonders schwerwiegend beurteilte die Staatsanwaltschaft in dem Verfahren, dass der Mann ausgerüstet mit einer Schutzbrille sehr weit in die Räume des Kapitols eingedrungen sei. Das unterscheide ihn von anderen, die sich bei dem Ereignis hätten mitreissen lassen. Insgesamt wurden im Zusammenhang mit der Erstürmung bislang 535 Personen angeklagt.

Quelle:swisstxt
Erstürmung des Kapitols: Erstes Urteil
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon