Engere Zusammenarbeit wegen Nordkorea

Die USA und Südkorea wollen enger zusammenarbeiten. Dies kündigten US-Präsident Joe Biden und sein südkoreanischer Amtskollege Yoon Suk-yeol bei einem Treffen in Washington an.

Die beiden Länder haben dies auch im Hinblick auf die nukleare Abschreckung gegenüber Nordkorea beschlossen. Zum ersten Mal seit 40 Jahren wollen die USA Atom-U-Boote in Südkorea stationieren. Gleichzeitig wollen sich die beiden Länder bei der militärischen Ausbildung unterstützen und den Informationsaustausch verstärken.

Hintergrund ist das Atomwaffen- und Raketenprogramm Nordkoreas. Pjöngjang testete in diesem Jahr schon mehrfach atomwaffenfähige Raketen.

Quelle:swisstxt
Engere Zusammenarbeit wegen Nordkorea
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon