Echter Name für Michael von der Heide

Der Sänger Michael von der Heide heisst tatsächlich so.

«Als ich zu singen begann, wollte ich mir tatsächlich einen Künstlernamen zulegen, weil mir mein eigener nicht behagte», sagte der 51-Jährige in einem Interview mit dem «Sonntagsblick». Er sei in der Schule mit seinem Namen immer gehänselt worden. Am Ende sei er jedoch bei seinem echten Namen geblieben, weil Freunde ihn darauf aufmerksam gemacht hätten, dass der ja schon wie ein Künstlername klinge.

Derzeit arbeite er im Studio an einem neuen Album mit viel Mundart. Obwohl der Mundartrock nicht so seine Sache sei, sei dieser in den letzten Jahren eine «grosse Mode».

Quelle:swisstxt
Echter Name für Michael von der Heide
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon