Die Luzerner Kantonalbank kommt nicht zur Ruhe mit ihrem neuen E-Banking-System. Schon wieder kämpft man offenbar mit massiven Problemen – und das seit Tagen. Grund soll ein Update sein.
Ende Januar stellte die Luzerner Kantonalbank (LUKB), ihr digitales Kunden-Angebot auf Avaloq um. Das führte zu massiven Pannen (zentralplus berichtete)
Nun scheint es wieder Probleme zu geben, wie «Inside Paradeplatz» schreibt.» Tatsächlich steht beim Login zum E-Banking: «Für einen Teil unserer Kundschaft ist unser E-Banking seit einigen Tagen nur mit gewissen Einschränkungen verfügbar, was wir bedauern.»
Das Problem geht laut der LUKB offenbar auf ein Update zurück, das Mitte Oktober eingespielt wurde. «Seither treten sporadisch Performanceprobleme auf», so der Sprecher der Bank.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.