Die Zahl der Asylgesuche ist gestiegen

Mehr Menschen haben im März des laufenden Jahres in der Schweiz ein Asylgesuch gestellt als noch im März 2023. Man habe insgesamt 2382 Asylgesuche registriert, schreibt das Staatssekretariat für Migration SEM. Das sei rund ein Viertel mehr als im März 2023.

Die Zahl der Asylgesuche war rückläufig, wenn man den Februar und den März vergleicht. Im Vergleich zum Vormonat ging die Zahl der Asylgesuche im März um 2,7 Prozent zurück.

Das Herkunftsland mit den meisten Asyl-Beantragenden war im März Afghanistan mit 1116 Gesuchen. Darauf folgten die Türkei, Eritrea, Algerien und Syrien. Zudem beantragten 1447 Menschen aus der Ukraine den Schutzstatus S.

Quelle:swisstxt
Die Zahl der Asylgesuche ist gestiegen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon