Deutschland: 70 Jahre Schnuller-Patent

Vor siebzig Jahren, im August 1949, wurde der «Nuggi» in seiner heutigen Form in Deutschland patentiert. Allerdings wurden schon vor tausenden Jahren den Kleinkindern beruhigende Lutschgegenstände verabreicht. So verabreichten die alten Ägypter ihren Kleinen tönerne Saugtöpfchen, die mit süssem Brei gefüllt wurden. In der Mitte des 19. Jahrhunderts etablierte sich zunehmend der sogenannte «Wonnesauger». Dieser bestand aus schwarzem Kautschuk. Zwei deutsche Zahnmediziner entwickelten dann rund hundert Jahre später den ersten «natürlichen und kiefergerechten Beruhigungssauger» und gingen damit 1956 in Serie.

Quelle:swisstxt
Deutschland: 70 Jahre Schnuller-Patent
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon