Deutscher wird Chorleiter an der Met

Der deutsche Dirigent Tilman Michael wechselt als Chorleiter von der Oper Frankfurt zur Met in New York. Michael werde ab der kommenden Spielzeit die Leitung des Chors der renommierten New Yorker Metropolitan-Oper übernehmen, teilte die Met am Mittwoch mit.

«Tilman Michael ist ein langjähriger Kollege und Freund, dessen Arbeit ich zutiefst respektiere», sagte Musikdirektor Yannick Nézet-Séguin. Er fühle sich geehrt und freue sich, sagte
Michael.

Der Deutsche ersetzt den 75 Jahre alten US-Dirigenten Donald Palumbo, der rund 17 Jahre lang den Chor der Met geleitet hatte. Die Met wird zu den besten Opernhäusern der Welt gezählt.

Quelle:swisstxt
Deutscher wird Chorleiter an der Met
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon