Auf der Suche nach einer Heimat

Der Klub El Cartel zieht nach Emmen

Bald auch von Besuchern des El Cartel frequentiert: Der Bahnhof Emmenbrücke (Bild: PD)

Die Inhaber vom Klub kehren der Stadt Luzern den Rücken. Nach nur zweieinhalb Jahren wechseln sie vom Lakefront-Center aufs Viscosia-Areal.

Eben noch an der Haldenstrasse, jetzt im Lakefront-Center und schon ab Samstag neu auf dem Vicosia-Areal in Emmen: Der Klub El Cartel ist umtriebig, versucht sich neu zu finden.

Gegenüber der «Luzerner Zeitung» haben die beiden Eigentümer Paulo Marques und Simon Märki erklärt, weshalb sie nach ihrem kurzen Stelldichein am See nun schon wieder umziehen.

Sie kritisieren ihre letzte Standort-Wahl im Lakefront-Center hinter dem Bahnhof von Luzern: Zu wenig Laufkundschaft, zu kleinräumig, zu wenig Platz für Lounges habe der Klub im Lakefront gehabt. So hätten Gäste kritisiert, dass die Lounges im Lakefront in einem seperaten Raum eingerichtet worden sind, isoliert von den übrigen Gästen.

Die Währung ist Vodka

Denn in den Lounges gehe es für die Gäste vor allem ums sehen und gesehen werden. Bezahlt werden die Lounges mit dem Kauf von Spirituosen, führt die «Luzerner Zeitung» aus: So koste eine Lounge für sechs Personen zwei Flaschen. Eine Flasche Vodka gebe es ab 130 Franken. Dafür entfalle der Eintritt.

Als Abstieg sehen die Klubeigentümer den Wegzug aus der Stadt nicht. Emmen habe ein bestehendes Nachtleben, in das sich der Klub gut einfügen werde. Und dank einem grossen Parkplatz könne der Klub nun auch seine regionale Kundschaft besser bedienen. In Emmen werden sie ausserdem wieder gut 500 Gäste aufnehmen können, ähnlich viele wie ursprünglich an der Luzerner Haldenstrasse.

Nachdem die Pandemie das Nachtleben ausgebremst hat, starten die Eigentümer in Emmen noch etwas zurückhaltend mit der üblichen Partynacht am Samstag bis fünf Uhr morgens und einer kurzen Nacht bis zwei Uhr am Freitag.

Verwendete Quellen
  • Artikel «Luzerner Zeitung»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon