Mit den dynamischen Preisen am Start

Der EV Zug legt die Preisspannen für Einzeltickets fest

Die EVZ-Fans können die Spiele alternativ zum Stadion weiterhin im vereinseigenen Liveticker verfolgen. (Bild: EVZ/Philipp Hegglin)

Für die ersten acht Heimspiele des EV Zug in der am 13. September beginnenden Saison 2019/20 kann man online Steh- und Sitzplatztickets kaufen, die dynamischen Preisen unterworfen sind. Frühbucher profitieren von einem tieferen Preis.

Ab nächstem Montag um 9 Uhr startet der EVZ in eine neue Dimension im Ticketverkauf. Für die Heimspiele vom 14. September bis zum 18. Oktober bietet er Steh- und Sitzplatzbillette auf ticket.evz.ch an, deren Preis von einem vollautomatisierten System errechnet wird (zentralplus berichtete).

Dynamischen Preisen werden nur der EVZ-Stehplatzsektor und die Sitzplätze der Kategorie 4-6 unterworfen. Der Playoff-Finalist erhofft sich dadurch eine noch bessere Auslastung der Bossard Arena. Nun hat der Verein, wie er in einer Medienmitteilung schreibt, die Preisspannen für die dynamischen Preise festgelegt.

Preis wird für Abendkasse eingefroren

Der Stehplatz für einen Erwachsenen kostet mindestens 19 und maximal 31 Franken. 2018/19 kostete dieser noch fix 28 Franken.

Der Stehplatz für Jugendliche kostet von 12 bis 19 Franken. Letzte Saison belief er sich in jedem Spiel auf 17 Franken.

Und die Sitzplätze kosten von 55 bis 64 Franken. Der Fixpreis betrug 58 Franken.

Zwei Stunden vor Spielbeginn wird der aktuelle Ticket-Preis jeweils eingefroren und gilt dann für den Verkauf an der Abendkasse.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon