Vom AJ Auxerre in die Innerschweiz

Dejan Sorgic kehrt zum FC Luzern heim

Dejan Sorgic startete seine Karriere einst als Nachwuchsspieler beim FCL, nun kehrt er in die 1. Mannschaft zurück. (Bild: FC Luzern)

Der ehemalige Nachwuchsspieler des FCL wechselt zurück in die Zentralschweiz. Er hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben und beginnt sein Training unter Fabio Celestini bereits am Freitag.

Der FC Luzern hat einen weiteren Zuzug bestätigt. Der 31-jährige Dejan Sorgic wird sein erstes Training mit Celestinis Team bereits am Freitag – einen Tag nach dem Unterzeichnen des Vertrages – absolvieren. Die Verpflichtung beim FCL läuft bis am 30. Juni 2023, heisst es in einer Medienmitteilung.

Sorgic kehrt damit dorthin zurück, wo einst seine Karriere begann. Statt mit dem Nachwuchsteam steht er nun aber mit der 1. Mannschaft auf dem Feld. Sein Super-League-Debüt hatte er in der Saison 2006/2007. Später wechselte er nach Schaffhausen (2013/2014) und Kriens (2014 bis 2016). Auf die Saison 2016/2017 spielte er für den FC Thun in der Raiffeisen Super League. In 103 Spielen erzielte er dabei 42 Tore.

Nach Thun wechselte Sorgic schliesslich zum AJ Auxerre in die Ligue 2. In 20 Spielen erzielte er dabei fünf Tore. Nun kehrt er wieder heim. «Dejan hat während seiner Karriere bewiesen, dass er über einen sehr guten Torinstinkt verfügt und entsprechend zuversichtlich sind wir, dass er auch in seiner alten Heimat seine Gefährlichkeit unter Beweis stellen wird», wird FCL-Sportchef Remo Meyer in der Mitteilung zitiert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon