Es war Fahrlässigkeit

Darum brannte es im Laden an der Baselstrasse

Asche landete im Güselkübel – so entstand der Brand an der Baselstrasse (Bild: Zentralplus)

In einem Ladenlokal an der Baselstrasse in der Stadt Luzern ist Mitte Juli ein Brand ausgebrochen. Jetzt ist klar, wie das passieren konnte.

Das Feuer brach in einem Ladenlokal an der Baselstrasse 59 in Luzern aus (zentralplus berichtete). Wie die Brandermittler der Luzerner Polizei jetzt herausgefunden haben, ist die Brandursache eine Fahrlässigkeit im Umgang mit Raucherwaren. «Ein Aschenbecher wurde in einen Abfallsack geleert, worauf in der Folge der Inhalt in Brand geriet», heisst es in einer Medienmitteilung.

Zigarettenasche verursachte den Brand an der Baselstrasse

Die Feuerwehr der Stadt Luzern hatte den Brand glücklicherweise rasch löschen und die darüber liegenden Wohnungen sowie das Treppenhaus vom Rauch befreien können. Verletzt wurde niemand. Wie hoch der Sachschaden ist, ist nicht bekannt.

Der Mann, der die Asche in den Güselsack geleert hat, wird wohl noch Post von der Staatsanwaltschaft bekommen. Die fahrlässige Verursachung einer Feuerbrunst ist nämlich strafbar.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon