«Critical Mass»: Velodemo in Zürich

Die Velodemonstration «Critical Mass» ist am Freitagabend durch die Zürcher Innenstadt gerollt. Rund 1000 Menschen nahmen teil. Um Auseinandersetzungen zu vermeiden, forderte die Stadtpolizei die Autofahrenden per Twitter-Nachricht dazu auf, die Innenstadt zu umfahren. Der Tram- und Busverkehr war für die Zeit der Velodemonstration teilweise gestört, die Tramlinie 15 wurde eingestellt. Auch in Winterthur war am Freitagabend eine Critical Mass unterwegs, obwohl die Masse hier etwas kleiner war. Rund 50 Velofahrerinnen und Velofahrer kurvten durch die Stadt, eskortiert von Velopolizisten der Stadtpolizei.

Quelle:swisstxt
«Critical Mass»: Velodemo in Zürich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon