Credit Suisse droht bedeutender Verlust

Die Grossbank Credit Suisse befürchtet Verluste wegen eines amerikanischen Hedgefonds. Sie teilt mit, dass ein bedeutender Hedgefonds mit Sitz in den USA Ende letzter Woche seine Zahlungen an die CS nicht habe leisten können. Deshalb rechnet die Bank mit Verlusten. Den Namen des Produkts will sie noch nicht bekannt geben. Betroffen seien auch andere Banken. Wie hoch die Verluste werden könnten, sei zurzeit schwer zu beziffern. Allerdings könne der Verlust «sehr bedeutend und wesentlich sein». Für die Credit Suisse wäre es ein erneuter Rückschlag, nach der Affäre um den insolventen Greensill-Fonds.

Quelle:swisstxt
Credit Suisse droht bedeutender Verlust
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon