Country-Sänger Willie Nelson wird 90

Die lebende Country-Legende Willie Nelson wird 90 Jahre alt.

Gerade hat er wieder zwei Grammys bekommen. Und er schreibt weiter neue Musik, macht neue Platten und geht auf Tour. In den USA gilt Nelson mit seinem Stirnband und den Zöpfen längst als Ikone. Er ist eine der wenigen noch lebenden Grössen der Country-Szene. Johnny Cash, Merle Haggard, Waylon Jennings, June Carter sind alle bereits gestorben.

Geboren wurde der vielfach preisgekrönte Musiker 1933 in der osttexanischen Provinz, mitten in die Weltwirtschaftskrise hinein. Der langersehnte Durchbruch gelang 1975 mit dem Album «Red Headed Stranger».

Quelle:swisstxt
Country-Sänger Willie Nelson wird 90
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon