COL: Katastrophenfall wegen Waldbränden

Zur Bewältigung mehrerer derzeit wütenden Waldbrände bittet das südamerikanischen Land Kolumbien nun um internationale Hilfe.

Chile, die USA, Peru und Kanada hätten bereits auf die Bitte um Hilfe reagiert, sagte der kolumbianische Präsident Gustavo Petro. Wann deren Hilfe aber eintreffen werde, sagte Petro nicht. Ausserdem rief er wegen der Brände den Katastrophenfall aus.

Laut den Behörden sind wüten derzeit 31 Brände, neun davon seien aber unter Kontrolle. Es wird erwartet, dass sich die Lage in den nächsten Tagen verschlechtert. Grund dafür ist warmes und trockenes Wetter.

Quelle:swisstxt
COL: Katastrophenfall wegen Waldbränden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon