CH: Miroslav Lajcak wird EU-Botschafter

Die EU wird ab September einen neuen Botschafter in der Schweiz haben. Der EU-Aussenbeauftragte Josep Borrell hat den Slowaken Miroslav Lajcak dazu ernannt, wie in einer Mitteilung der EU steht.

Lajcak werde im September 2024 für voraussichtlich vier Jahre seine Stelle in Bern antreten, sagte ein Sprecher auf Anfrage von Keystone-SDA. Der Slowake wird der fünfte EU-Botschafter in der Schweiz sein.

Derzeit ist Lacjak Sonderbeauftragter der EU für den Dialog zwischen Serbien und Kosovo sowie für Fragen des westlichen Balkans. Zuvor war er als Minister für auswärtige und europäische Angelegenheiten der Slowakei tätig.

Quelle:swisstxt
CH: Miroslav Lajcak wird EU-Botschafter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon