Cassis beendet Afrikareise in Gambia

Aussenminister Ignazio Cassis hat seine Afrikareise abgeschlossen. Die letzten Stationen waren der Senegal und – erstmals überhaupt – Gambia. Hauptziel der Reise war die Vorstellung der Prioritäten und Ziele der sogenannten Mena- sowie der Subsahara-Strategie, die der Bundesrat kürzlich verabschiedet hat. Am Samstag führte er Gespräche mit Vizepräsidentin Isatou Touray und Innenminister Yankuba Sonko. Zum Abschluss seiner Reise besuchte er das Institut für Tourismus und Gastgewerbe in Gambia sowie eine Gefängnisanlage in Banjul. Begleitet wurde Cassis auf seiner Reise von der Nationalrätin Elisabeth Schneider-Schneiter (Mitte/BL) und dem Nationalrat Nicolas Walder (Grüne/GE).

Quelle:swisstxt
Cassis beendet Afrikareise in Gambia
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon