Brexit: Barnier fordert EU-Gleichklang

Der für die Brexit-Verhandlungen zuständige EU-Chefunterhändler Michel Barnier ruft angesichts der Brexit-Kampfansage des neuen britischen Premierministers Boris Johnson zu Geschlossenheit auf. Erforderlich sei es nun, «ruhig zu bleiben, an den Grundsätzen und Leitlinien festzuhalten und im Kreis der 27 Solidarität und Einheit zu zeigen», heisst es in einem Schreiben an die Mitgliedstaaten. Johnsons Rede vor dem Parlament wertete Barnier auch als Versuch, Druck auf die Einheit der verbleibenden Mitgliedstaaten auszuüben. Ein britischer EU-Austritt ohne Austrittsabkommen werde nie die Wahl der EU sein, so Barnier weiter.

Quelle:swisstxt
Brexit: Barnier fordert EU-Gleichklang
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon