BLR: Journalistenvereinigung verboten

In Belarus hat das Oberste Gericht die grösste unabhängige Journalistenvereinigung des Landes verboten. Deren Vertreterinnen und Vertreter sagten gegenüber der Nachrichtenagentur AP, sie wollten ihre Berichterstattung trotz des Gerichtsentscheids weiterführen. Mehrere Nicht-Regierungsorganisationen verurteilten den Entscheid. Die Regierung des belarussischen Machthabers Aleksander Lukaschenko war schon zuvor gegen kritische Medien vorgegangen: Journalistinnen und Journalisten wurden verhaftet und Webseiten unabhängiger Medien vom Netz genommen. Auch ein bekannter Autorenverband war verboten worden.

Quelle:swisstxt
BLR: Journalistenvereinigung verboten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon