Blockchain-Firmen in Schweiz bewilligt

In der Schweiz gibt es erstmals anerkannte Banken, die sich auf digitale Vermögen und Währungen konzentrieren. Die Bankenaufsicht Finma erteilte erstmals zwei «Blockchain»-Finanzdienstleistern eine Banklizenz. Betroffen sind die Schweizer Firmen Seba Crypto und Sygnum. Mit der Lizenz sei nun das Bankengeschäft mit digitalen Vermögenswerten möglich, schreibt Seba Crypto. Zwar gab es in der Schweiz schon zuvor Unternehmen, die mit digitalen Währungen wie zum Beispiel Bitcoin handelten, eine voll lizenzierte Krypto-Bank gab es bisher aber nicht. Man anerkenne damit das Potenzial von neuen Technologien für die Finanzmärkte, schreibt die Finma.

Quelle:swisstxt
Blockchain-Firmen in Schweiz bewilligt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon