Solidarische Spendenaktion

Rennfahrer Tom Lüthi wirbt für Blutspende auf dem Glaubenberg

Setzt sich auch auf Social Media für die Blutspende-Aktion ein: Rennfahrer Tom Lüthi. (Bild: Tom Lüthi / Facebook)

Am kommenden Wochenende vom 3. und 4. Juli treffen sich Biker aus der ganzen Schweiz zur Töff-Blutspende auf dem Glaubenberg. Das Motto: Gemeinsam Spass haben und Solidarität zeigen. Auch Rennfahrer Tom Lüthi unterstützt die Aktion.

«Gib Gas für Gutes und spende Blut auf dem Glaubenberg» ruft Moto2-Rennfahrer Tom Lüthi die Bikerinnen und Biker in den sozialen Medien auf. Er unterstützt die Töff-Blutspende aus Überzeugung: «Kommt vorbei! Eure Hilfe kann Leben retten.»

«Wir freuen uns, dass wir den Anlass trotz Corona wie geplant durchführen können», sagt Adrian Fluri, Leiter Marketing und Kommunikation der Interregionalen Blutspende SRK. «Die Blutspenden sind aktuell besonders wertvoll, da unsere Lagerbestände in einigen Blutgruppen kritisch tief sind.»

Blut und Töffs

Neben der guten Sache locken auch die neusten Töff-Modelle zum Testen auf den Zentralschweizer Pass. Zudem gibt es Vergünstigungen für Motorradfans, Infos zur Fahrsicherheit oder Tipps für die nächste Töffreise. Wer zum ersten Mal auf dem Glaubenberg Blut spendet, erhält ein Überraschungsgeschenk, wie die Organisatoren in einer Medienmitteilung schreiben.

Spenden kann jeder der sich gesund fühlt, mehr als 50 kg wiegt und bei der ersten Spende zwischen 18 und 60 Jahre alt ist. Wer bei der Corona-Impfung Symptome hatte, kann sieben Tage nachdem sie abgeklungen sind wieder Blut spenden. Weitere Infos findest du hier.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon