Totalschaden

Bienenhaus abgebrannt: Schweine hatten Schwein

Das ehemalige Bienenhaus im Vollbrand. (Bild: ZVG)

Am Wochenende brannte in Buttisholz ein ehemaliges Bienenhaus. Verletzt wurde niemand. Zum Glück hat sich das Feuer nicht auf die benachbarte Schweinescheune ausgedehnt – der Feuerwehr sei dank.

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag brannte in Buttisholz ein ehemaliges Bienenhaus. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf die anliegende Schweinescheune übergriff. Das Bienenhaus, das inzwischen als Aufenthaltsraum benutzt wurde, erlitt Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen die Feuerwehren Buttisholz, Nottwil und Region Sursee.

Die Brandursache wurde von den Branddetektiven der Luzerner Polizei bereits ermittelt. Das Feuer ist wegen einer Fahrlässigkeit im Umgang mit nicht restlos ausgekühlter Asche ausgebrochen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon